Latex Catsuits

Inhaltsverzeichnis

    Latex Catsuits: Viele von uns haben schon einmal von Latex Kleidung und speziell von Catsuits bei Liebesspielen gehört, viele haben es aber bisher noch nicht ausprobiert. Oft wird Latex Kleidung auch in den Bereich des Fetisch geschoben und manche Menschen haben sicherlich auch einen Fetisch in dieser Hinsicht. Für andere ist es einfach nur eine andere Art, wie sie ihr Liebesspiel machen und dann auch wieder etwas anderes machen.

    Es gibt also nichts Verruchtes oder Verwerfliches an Latex Catsuits. Um vielleicht mit einigen der Vorurteilen aufzuräumen wollen wir hier heute ein wenig Informationen zu diesem Thema geben.

    latex catsuit

    Was sollte man zunächst einmal zu Latex Catsuits wissen?

    Zuerst einmal sollte man wissen, dass es sich bei Latex Catsuits nicht nur einfach um einen speziellen Fetisch handelt, wenn man die Kleidung trägt. Was die wenigsten wissen ist, dass es viel Aufmerksamkeit braucht beim Thema An- und Ausziehen, während des Tragens, wie die Kleidung gewaschen und gepflegt werden muss und auch, wie man sie lagert. Wenn es sich um einen reinen Fetisch handelt geht es nur um die Lust daran, diese Art von Kleidung an- und auch wieder auszuziehen.

    Wenn man sich aber wirklich mit dem Thema beschäftigt und die Kleidung für lange Zeit tragen möchte wird wissen, dass es viel Geduld und Pflege mit den Latex Catsuits braucht.

    Was ist ein Latex Catsuit?

    Wenn man für diese Welt zu begeistern beginnt wird man am Catsuit nicht vorbei kommen. Er ist schon immer ein besonderes Kleidungsstück gewesen. Es ist im Wesentlichen ein eng anliegender Einteiler, der entweder aus Stretchsamt, Spantet oder Lycra besteht. Man kann ihn auch manchmal aus Kunstleder, Stretchlack oder weichem PVC finden. Eigentlich ist der Catsuit als Einteiler in sportlichen und artistischen Bereichen vorzufinden gewesen. Hier besteht er meist auch technischen Faserstoffen und erleichtert Sportlern, Akrobaten und auch Tauchern die Ausübung ihres Sports. Dabei wird er von Frauen und Männern gleichermaßen getragen. Aber auch in der Welt der Erotik hat der Einteiler Einzug gehalten. Richtig populär haben den Latex Catsuit Stars und Sternchen aus der Film- und Musikindustrie gemacht und auch in der Werbung kann man ihn immer wieder finden.

    Mittlerweile ist der Latex Catsuit so bekannt und populär geworden und seine Werbewirksamkeit so groß, das sie speziell von Firmen mit ihrer Aufschrift versehen werden. Dann werden sie sehr gerne zu medial wichtigen Ereignissen getragen wie Messen, Motorsportevents und dergleichen. Man kann dann Hostessen als Werbeträger für die jeweilige Firma finden. Wenn man Latex Catsuits Angebote wahrnehmen möchte kann man aus einer gigantischen Auswahl das Passende für sich suchen. Ob es um einfarbig oder bunt gemustert geht, um ein bestimmtes Motto oder dergleichen, damit geht es schon einmal los. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Latex Catsuits anzuziehen. Ob es der Krageneinstieg ist oder verschiedene Möglichkeiten, einen Reißverschluss zu öffnen, oder ob man über die offene angesetzte Haube einsteigt, all das sind Dinge, zwischen denen man wählen kann.

    Erfahrene Vertriebsfirmen können einem jede gewünschte Farbe besorgen, die man sich nur vorstellen kann. Oft werden Latex Catsuits mit High Heels ebenfalls aus Latex getragen, die das Outfit perfekt ergänzen.

    Krageneinstieg oder Reißverschluss, was ist das?

    Wenn man sich für das Thema Latex Catsuits interessiert wird man zwangsläufig über diese beiden Begriffe stolpern und oft kann man als Laie oder Neuling nicht wirklich was damit anfangen. Der Catsuit bedeckt gut 90% des Körpers. Dabei liegt er hauteng an, weshalb er ja auch Catsuit genannt wird. Man muss aber in das gute Stück auch erst einmal reinkommen und da kommen die beiden Begrifflichkeit ins Spiel. Man kann entweder über den Kragen in den Latex Catsuits einsteigen. Das ist möglich, weil er durch sein weiches Material extrem flexibel ist. Danach geht der Suit wieder in seine Ausgangsform zurück. Dabei braucht man keine Angst zu haben, dass er reißen würde. Das geschieht in der Regel nicht, da er über mehrere Hundert Prozent dehnbar ist. Ein guter Latex Catsuit ist so gefertigt, dass man auch bei häufigem Gebrauch den Anzug mehrfach in der Woche trägt, er mindestens 5 Jahre halten wird. Man geht einfach davon aus, dass jemand, der Freude an dieser Art von Kleidung hat, diese auch gerne mehrfach in der Woche tragen wird.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit, über einen Reißverschluss in den Catsuit einzusteigen. Dabei gibt es Schulter-, Rücken- oder Frontreißverschlüsse. Generell ist es bei dem Krageneinstieg besser, wenn das Material dünner ist. Man sagt, je dünner das Material desto besser die Dehnung. Man sollte hier aber immer darauf aufpassen, dass man den Anzug nicht mit seinen Fingernägeln durchstößt. So können Risse entstehen und diese können nach und nach den kompletten Anzug kaputt machen. Beim Ausziehen eines Latex Catsuits sollte man sich im übrigen immer Hilfe holen, denn es ist nicht ganz einfach, das Kleidungsstück wieder auszuziehen. Ansonsten sollte man sehr akrobatisch sein. Wenn man niemanden an seiner Seite haben sollte und ihn alleine nicht ausbekommt dann sollte man ihn am besten unter der Dusche ausziehen. Dabei sollte man aber sehr vorsichtig sein, denn wenn man Silikon für seine Liebesspiele verwendet haben sollte kann das unwahrscheinlich rutschig werden und man sich schwer beim Sturz verletzen.

    latex catsuits

    Der Krageneinstieg hat den Vorteil, dass der Latex Catsuit danach wie eine zweite Haut am Körper sitzt. Man ist komplett vom Material umschlossen. Nichts stoppt auch die Bewegung wie es bei einem Reißverschluss der Fall sein könnte.

    Sortieren nach

    Inhaltsverzeichnis

      Tipps zum An- und Ausziehen, Tragen, Waschen und Pflegen

      Wer sich Latex Catsuits günstig kaufen konnte sollte einige Dinge wissen, denn der Suit funktioniert ganz und gar nicht wie herkömmliche Kleidung. So verrückt es vielleicht klingt aber es bedarf einem Schmiermittel, damit man in den Anzug gut reinkommt, sonst wird man feststecken bleiben. Es kommen aber nicht alle Mittel in Frage, da sie sonst das Material angreifen. Es gibt entweder Silikon, damit es wirklich gut flutscht oder Talkumpuder, damit alles trocken ist. Sollte man sich bei seinem Latex Catsuits für Öl entscheiden sollte das in jedem Fall reines Silikonöl sein, das in keinem Fall mit Zusätzen versehen wurde. Andere Cremes oder Lotions oder in diesem Fall noch schlimmer Babyöl und Speiseöl sind absolut tabu. Diese Flüssigkeiten enthalten Stoffe, die das Latex angreifen und die Struktur verändern. So kann es spröde werden, seinen Glanz verlieren und damit unbrauchbar werden.

      Wenn man den Anzug trägt sollte man sich von spitzen Gegenständen oder dergleichen fernhalten. Auch direkte Sonneneinstrahlung ist nicht gut für das Material geeignet. Man sollte im übrigen auf Schmuck verzichten. Wenn man den Anzug wieder ausziehen möchte sollte man entweder wieder mit Öl oder Puder nachhelfen. Am besten geht es aber unter der Dusche. Wenn man seinen Anzug waschen möchte dann kann man ihn in die Waschmaschine stecken. Man sollte allerdings auf den Schleudergang verzichten, da hier die Trommel das Latex zerkratzen könnte. Man kann natürlich auch mit der Hand waschen, wenn man das mag. Dabei sollte man Reiniger nehmen, die für das Reinigen von Fett gedacht sind. Man kann den Anzug übrigens durchaus warm waschen, aber nicht Kochwäsche nutzen.

      Wenn man den Anzug zum Trocknen aufhängt sollte man dies locker machen. Wer mag kann einen Bügel benutzen, aber bitte keine Wäscheklammern. Man kann mit dem Föhn beim Trocknen nachhelfen, wenn man das möchte. So ist der Anzug schnell wieder komplett trocken und kann benutzt werden. Dabei aber nicht mit dem Föhn zu lange auf einer Stelle bleiben.

      Category

      NACH PREIS FILTERN

      10 € 1000 €
      Filter zurücksetzen

      UNSER NEWSLETTER

      Immer die schönsten Dessus Ideen per Mail. Jetzt hier eintragen und erhalten!